Auftritte und Events

2019

Weihnachtsüberraschung im Müller - 20.12.2019

 

Getarnt als Kundschaft im Müller waren wir am 20.12.2019 in geheimnisvoller Mission unterwegs. Ziel war es, den Kunden eine Freude in der Vorweihnachtszeit zu bescheren.  

Wir haben uns gefreut, in die überraschten Gesichter zu sehen, als wir auf den Rolltreppen zu singen begannen. Viele zückten ihr Handy und filmten völlig erstaunt das, was da gerade passierte.

Schön, dass wir in der für manche so hektischen Zeit für einen kurzen Moment für ein klein wenig Ruhe und Besinnlichkeit sorgen und mit unseren Liedern an den eigentlichen Sinn von Weihnachten erinnern durften.

Für uns war es ein schöner und aufregender Abschluss unseres ereignisreichen Jahres, der durch unsere Weihnachtsfeier gemütlich abgerundet wurde.

10 Jahre ReJOYSing- Das Jubiläumskonzert mit Gästen - 02.11.2019

 

ReJOYSing wird in diesem Jahr 10 Jahre alt. Für uns ist das definitiv ein Grund zu feiern! Wie es sich für einen Geburtstag so gehört, luden wir dazu Freunde ein. In diesem Fall befreundete Chöre, die uns auch in den letzten 10 Jahren ein Wegbegleiter waren. 

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an S(w)inging People aus Oberdiebach und an Klanglicht aus Bosenheim für die tollen Beiträge zu unserem Konzert. Dieser Abend wird uns nicht zuletzt euretwegen immer in Erinnerung bleiben. Auf der anschließenden Jubiläumsparty wurde dann noch gemeinsam gefeiert. 

Vielen Dank an Manuel von Proximal Sound and Light, der dafür sorgte, dass die Nahetalhalle professionell beschallt wurde und an DJ Martin, der mit seiner Musik die Partylaune so richtig anheizte. Was wäre ein Chor ohne Zuhörer?! Deswegen wollen wir auch dem Publikum danken, das uns schon so viele Jahre die Treue hält. Wir hatten einen schönen Abend, den wir nie vergessen werden. Deshalb ein großes Dankeschön an alle Helfer, ohne die diese Veranstaltung gar nicht erst hätte stattfinden können. 

 

Probewochenende in Thallichtenberg - 04. -06.10.2019

 

In diesem Jahr steht unser Jubiläum zum 10-jährigen Bestehen von ReJOYSing statt. Da kommt das Probewochenende doch wie gerufen.

Auf der To-Do-Liste für das diesjährige Probewochenende standen das Auffrischen alter Lieder sowie das Lernen ganz neuer Lieder. Vielleicht geben wir am Jubiläumskonzert ja schon eine kleine Hörprobe auf unser nächstes Projekt. 

Selbstverständlich waren auch unsere Geschicklichkeit und unser Teamgeist bei lustigen Teamaufgaben gefragt, die die Pausen zwischen den Proben sehr unterhaltend                    

                                                                                       gestalteten.

Landeschorfest Mainz - 31.08.2019

 

"Rheinland Pfalz singt!" hieß es am 31.08.2019 in ganz Mainz auf dem Chorfest des Chorverbandes Rheinland-Pfalz. Als einer von weit über hundert Chören aus dem ganzen Land ließen wir unsere Lieder auf einer Bühne in der Mainzer Innenstadt erklingen. 

 

Yvonnes Geburtstag - 29.05.2019

 

 

Unsere Yvonne feierte einen runden Geburtstag. Das war für uns Anlass genug, sie auf ihrer Geburtstagsfeier mit einem Ständchen zu überraschen.

Kantate - 19.05.2019

 

Alle 2 Jahre richtet die ev. Kirche Planig Kantate aus. Das musikalische Programm wird von Musizierenden aus Planig gestaltet. Am 19.05.2019 war es mal wieder so weit. Dieses Mal waren unter den Mitwirkenden vier Chöre, was jedoch der Abwechslung keinen Abbruch tat, denn das Repertoire der Chöre war sehr unterschiedlich. Da wir uns gerade in unserem Jubiläumsjahr befinden, packten wir mal wieder zwei ältere Lieder aus und nahmen die Zuhörer anschließend mit auf eine Reise in ihre Kindheit. 

Hochzeit Julia - 27.04.2019

 

 

Unsere Julia heiratete am 27.04.2019 und wir durften Teil der kirchlichen Trauung sein. Schön, dass wir dem Brautpaar eine Freude machen durften. 

Geburtstag Alfred Schneider

 

 

Wenn jemand 70 wird, ist das ein Grund zu feiern. Wenn aber jemand 70 wird, der unseren Chor schon so viele Jahre unterstützt und Gutes für uns tut, ist es ein Grund, ihn mit einem Ständchen zu überraschen. Mit diesem Ziel sangen wir am 06.04.2019 auf der Geburtstagsfeier von Alfred Schneider.

Chorfestival Undenheim

 

Am 22.03.2019 durften wir in Undenheim zu Gast sein. Als vorletzter von 10 Chören brachten wir mit 3 Liedern nochmal richtig Schwung in die Halle. Mit dem Kinderserienmedley schafften wir es, Kindheitserinnerungen aufwecken zu lassen und so wurden schon bei der Anmoderation Vermutungen aus dem Publikum laut, welche Lieder vorkommen konnten. Die besondere Freude bekamen wir bei Heidi mit, als der ganze Saal mitsang. Das war ein echter Gänsehautmoment auf der Bühne für uns!

 

Frühlingserwachen Oberdiebach - 16.03.2019

 

Am 16.03.2019 folgten wir zum zweiten Mal der Einladung der S(w)inging People nach Oberdiebach und erlebten wieder einmal ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das von den eingeladenen Chören dargeboten wurde. Die Stimmung war toll, das Publikum kaum zu bremsen und der Spaßfaktor ganz groß!

 

 

2018

Probewochenende Thallichtenberg - 09.11. - 11.11.2018

 

Die Burg Lichtenberg ist mittlerweile schon zu unserem zweiten Zuhause geworden. Zumindest für drei Tage im Jahr, wenn es wieder einmal zum Probewochenende geht. Neben den disziplinierten Proben kommen auch Gruppenaktivitäten und das Gesellige am Abend nicht zu kurz. In den kreativen und gruppendynamischen Pausen wird es nie langweilig. 

 

Hochzeit in Langenlonsheim - 22.09.2018

 

Am 22.09.2018 durften wir ein Ehepaar mit einem kleinen Auftritt auf ihrer Hochzeit überraschen. Angefangen mit "Hallelujah" als Ensemble kam nach und nach dann der komplette Chor hinzu, um in den Refrain mit einzusteigen. Die Überraschung stand dem Hochzeitspaar deutlich ins Gesicht geschrieben. Ganz besonders freuten wir uns darüber, "Perfect" von Ed Sheeran zum ersten Mal vor Publikum zu singen und konnten dem ein oder anderen Gast sogar ein Tränchen damit entlocken. 

Freundschaftssingen in Wonsheim - 15.09.2018

 

Am 15.09.2018 machten wir uns auf den Weg nach Wonsheim. Es war ein toller Abend mit einem bunten Programm und netten Chören. 

Jubiläumsfest Klanglicht und Klangsterne - 08.09.2018

 

Unsere befreundeten Chöre Klanglicht und Klangsterne hatten am 08.09.2018 Jubiläum und luden deshalb verschiedene Chöre ein, um diesen besonderen Anlass gemeinsam zu feiern. Wir waren sehr gerne ein Teil davon! Am Ende des sehr abwechslungsreichen Programms kamen alle Chöre gemeinsam auf die Bühne und gaben das Lied "Schütt' die Sorgen" zum Besten. Ein perfekter Abschluss mit hohem Spaßfaktor für die Gäste, aber auch für alle Sänger und Sängerinnen!

Silberhochzeit unserer Sylvia - 09.05.2018

 

Am 09.05.2018 machten wir uns mit ein paar Lieblingsliedern und einem umgedichteten Lied im Gepäck auf den Weg nach Bosenheim zu unserer lieben Sylvia. Sie feierte an dem Abend ihre Silberne Hochzeit. Für uns gar keine Frage, dass wir sie mit einem Ständchen überraschen wollten.

Frühlingserwachen in Oberdiebach - 14.04.2018

 

Am Samstag, den 14.04.2018 machten wir uns auf den Weg nach Oberdiebach, denn die S(w)inging People aus Oberdiebach luden zum Frühlingserwachen ein. Insgesamt fünf Chöre boten ein buntes und unterhaltsames Programm dar und wir hatten jede Menge Spaß!

 

Konzert "Film&Fernsehen" - 03.03.2018

 

 

Am 03.03.2018 starteten wir unser Jahr mit unserem zweiten großen Konzert in der Nahetalhalle in Bad Kreuznach- Planig.

Unter dem Motto "Film&Fernsehen" präsentierten wir unser Repertoire, auf das wir uns knapp zwei Jahre vorbereitet hatten. Wieder einmal waren wir völlig überwältigt, wie viele Zuschauer den Weg in die Nahetalhalle gefunden hatten, die aus allen Nähten platze. Dies ließ nicht nur unsere Nervosität extrem ansteigen, sondern unsere Freude war umso größer, endlich unser Programm zu zeigen, das mit kleinen Showelementen und kurzen, selbstgedrehten Videoeinspielern einen Hauch von Hollywood durch die Nahetalhalle wehen ließ. Mit unserem Programm-Opener, dem umgedichteten Lied aus der Muppet Show, begann sie also, die ReJOYSing Show. Von Romantik, über Action, Kinderserien, Fantasy, Disney bis hin zu Komödien war fast alles an Genren vertreten, was die Filmwelt zu bieten hat. So konnten wir Groß und Klein mit unserem knapp zweistündigen Programm begeistern. 

2017

Probewochenende 2017 in Thallichtenberg

 

Probewochenende 06.10.-08.10.2017 in Thallichtenberg zur Vorbereitung auf unser Konzert 2018.

925 Jahre Planig - 01.09.-03.09.2017

 

Vom 01.09.-03.09.2017 feierten die Planiger das Jubiläum zu 925 Jahre Planig. Es war uns eine Ehre, bei diesem historischen Ereignis Teil des Programms gewesen zu sein. Mit einem Auftritt bei dem Festkommers am Samstagabend in der Nahetalhalle gaben wir einen kleinen Einblick in unser neues Programm für unser Konzert im März 2018. Großer Höhepunkt des Abends war der Große Zapfenstreich mit verschiedenen Planiger Chören und dem Fanfarenzug der Lustigen Schuppesser. Da war Gänsehaut angesagt! 

Sonntags ging es weiter mit einem Festumzug durch den schön geschmückten Ortskern. Auch hier waren wir als Fußgruppe mit von der Partie.  

Einweihung des ev. Gemeindehauses - 25.06.2017

 

Am 25.06.2017 wurde das ev. Gemeindehaus nach der Renovierung offiziell eingeweiht. Bei tollem Wetter und bester Laune fanden sich viele Interessierte am Gemeindehaus ein. 

ReJOYSing durfte diesen Anlass musikalisch gestalten und so führten wir erstmals ein paar Lieder unseres neuen Repertoires vor, das wir für unser großes Konzert im März 2018 einstudierten. Für eine kleine Überraschung bei den Zuschauern sorgte das frisch gelernte Lied "Griechischer Wein", das wir zum Schluss unseres Auftritts zusammen mit dem Publikum sangen.

Wie es sich für ein Fest mit ReJOYSing gehört, wurde im Anschluss an unseren kleinen Auftritt die Cocktailbar eröffnet. 

                                                                                                    Es war ein schöner Tag im Garten des ev. Gemeindehauses! 

Cantate 2017

 

Die ev. Kirche lud am 13.05.2017 zu einem Gemeinschaftskonzert von Musizierenden aus der Gemeinde Planig ein. Es ist immer wieder schön, dass ein so buntes Programm zustande kommt. Für uns also gar keine Frage, dass wir auch dabei sind. 

Frühlingscafé der Chorfreunde St. Katharinen 1951 - 07.05.2017

 

Am 07.05.2017 verbrachten wir sowie auch der MGV Gute Laune 1927 aus Guldental einen schönen Tag auf dem Frühlingscafé bei den Chorfreunden St. Katharinen 1951. Es war ein bunt gemischtes Programm, das die drei Chöre darboten. So wurde viel gesungen, gelacht und geklatscht.

Wir danken den Chorfreunden St. Katharinen für die Einladung. Es hat uns Spaß gemacht! 

2016

Flashmob, Galerie Kaufhof Bad Kreuznach - 17.12.2016

 

Am 17.12.2016 durften wir zusammen mit dem Bosenheimer Frauenchor Klanglicht sowie dem Bosenheimer Kinderchor Klangsterne auf Anfrage des Filialleiters des Kaufhofs Bad Kreuznach die Kundschaft im Kaufhof mit einem Flashmob überraschen. Zunächst schien alles wie ein ganz normaler Einkaufstag kurz vor Weihnachten. Gestresste Kunden suchten die letzten Weihnachtsgeschenke und waren völlig vertieft in ihre Gedanken. Plötzlich erklingt Musik. Unser Chorleiter beginnt mit der Strophe des Liedes "Halleluja" von Leonard Cohen. Schon sah man überraschte Gesichter und es bildete sich eine große Traube an Zuhörern. Was sie bis dahin noch nicht wussten, es würden noch mehr Sänger anfangen zu singen, die sich ganz heimlich unter die Zuschauer gemischt hatten. Viele zückten ihre Smartphones, um dieses Ereignis zu filmen. Das Lied "Halleluja" leitete über in "Hört der Engel helle Lieder". Mit dem fetzigeren Ende des Arrangements wurde die Stimmung lockerer und alle klatschten im Rhythmus mit, ehe sich alles wieder auflöste. Es war sicher nicht nur für uns ein besonderes Erlebnis. Vor allem war es ein toller Jahresabschluss, mit dem wir uns in die Weihnachtspause verabschieden. 

Probewochenende 2016

 

Probewochenende vom 07.10.-09.10.2016 in Thallichtenberg

1. Rheinhessen-Chorfestival, Oppenheim - 10.06.2016

 

Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 40 Grad sangen wir am 10.06.2016 auf dem 1. Rheinhessen-Chorfestival in Oppenheim. 

Auch unsere befreundeten Chöre aus Bosenheim, "Klanglicht" und "Klangsterne", folgten der Einladung nach Oppenheim. Da bot sich die Gelegenheit, unser gemeinsam einstudiertes "Nessaja" zu singen. Ein toller Abschluss der "Erwachsenenrunde" und eine schöne Überleitung, denn danach folgten noch einige Kinder- und Jugendchöre. 

 

Deutsches Chorfest, Stuttgart - 27.-29.05.2016

 

Vom 27.-29.05.2016 war es endlich so weit- Das langersehnte Deutsche Chorfest. Ganz gespannt auf neue Erfahrungen und mit neuen Liedern im Gepäck machten wir uns auf den Weg nach Stuttgart. Ganz nach dem Motto "Stuttgart ist ganz Chor!" sangen wir ganz spontan an den unterschiedlichsten Stellen in Stuttgart. Überall in der Fußgängerzone konnte man verschiedene Chöre hören und sehen. 

Das besondere Highlight war dann der Wettbewerb, an dem wir als einer von 23 Chören in der Kategorie "Jazz/Pop/Gospel" vor einer Jury im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle teilnahmen. Der etwas andere Applaus ("Händeschütteln") bleibt uns wahrscheinlich immer in Erinnerung. Nach dem Wettbewerb gaben wir noch ein Tageskonzert. 

Insgesamt war es ein tolles Erlebnis für ReJOYSing und es war sicher nicht unser letzter Wettbewerb! 

Freundschaftssingen - 22.05.2016

 

Am 22.05.2016 folgten wir der Einladung der Hackenheimer Chorgemeinschaft Frohsinn zum Chorcafé in die Rheinhessenhalle in Hackenheim.

Mit den Liedern "Radioactive", "Run", "Don´t You Worry Child" und "When You Wish Upon A Star" konnten wir das Publikum sichtlich begeistern. Außerdem freuten wir uns, gemeinsam mit dem Bosenheimer Chor "Klanglicht" und dem Kinderchor "Klangsterne" das Lied "Nessaja" zum Besten zu geben, das wir im letzten Sommer für unser gemeinsames Kirchgartenfest eingeübt hatten. 

Rundum war es eine schöne Veranstaltung. Die perfekte Einstimmung auf Stuttgart, denn nächste Woche haben wir nicht nur einen Auftritt beim "Deutschen Chorfest" in Stuttgart, sondern stellen uns zum ersten Mal der Herausforderung eines Chor-Wettbewerbs. Wir sind voller Vorfreude!

Konfirmation in Planig - 08.05.2016

 

Unsere Leonie wurde am 08.05.2016 gefirmt. Ganz klar, dass wir es uns nicht nehmen ließen, den Gottesdienst zu diesem Anlass musikalisch mitzugestalten. Wir gratulieren ihr recht herzlich und hoffen, dass wir ihr mit unseren beiden Liedern "Run" und " Don´t You Worry Child" eine Freude bereiten konnten.

2015

Adventsfenster – 13.12.2015

 

Im etwas kleineren Stil als im letzten Jahr, dafür nicht weniger gemütlich, fand auch 2015 wieder unser traditionelles Adventsfenster statt. Nicht nur das geschmückte Fenster stand unter dem Motto "All for love", sondern auch die Lieder waren an das Thema angepasst. Zum Schluss stimmten wir gemeinsam mit den zahlreichen Besuchern "Süßer die Glocken" an, das bei keinem unserer Adventsfenstern fehlen darf. 

Yvonnes Hochzeit - 12.09.2015

Unsere Yvonne hat geheiratet und da dürfen wir es natürlich nicht verpassen, ihr mit einem Überraschungs-Ständchen zu gratulieren. 

Kirchgartenfest - 27.06.2015

 

Am 27.06.2015 fand das Kirchgartenfest in Bosenheim statt, das wir gemeinsam mit dem Frauenchor Klanglicht und dem Kinderchor Klangsterne aus Bosenheim ausrichteten.

Bei bestem Wetter und einem tollen Ambiente durften die Gäste im Kirchgarten dem musikalischen Programm der drei Chöre lauschen. Es war ein buntes Programm, das für jeden Geschmack etwas bot. Der krönende Abschluss war dabei das gemeinsame Lied "Nessaja", das vor allem aus dem Musical Tabaluga bekannt ist.

Die Gäste verweilten noch lange, denn neben dem musikalischen Programm gab es auch viele Köstlichkeiten. Natürlich durfte dabei unsere traditionelle Cocktailbar nicht fehlen. 

Taufe, Winzenheim - 10.05.2015

 

Konfirmation - 09.05.2015

 

Cantate 2015

 

Am 02.05.2015 fand wieder das Gemeinschaftskonzert von Musizierenden aus der Gemeinde statt. Es ist uns immer wieder eine Freude, dabei zu sein!

2014

Adventskonzert - 2.Advent 2014

 

Am 2. Advent öffneten wir die Türen der evangelischen Kirche und luden im Rahmen des lebendigen Adventskalenders zum Adventskonzert ein. Zum zehnten Mal findet dieser schöne Brauch bereits statt und wir freuen uns immer sehr, diesen an einem Tag musikalisch mitzugestalten. Dieser Einladung folgten wieder sehr viele Planiger und so waren die Reihen schnell bis auf den letzten Platz gefüllt. Umrahmt von passenden Gedichten, erklangen während des abwechslungsreichen Programms traditionelle Weihnachtslieder wie auch moderne. So war für jeden Geschmack etwas dabei und das dankten die Zuschauer mit großem Applaus und Standing Ovations. 

Im Anschluss verweilten die Zuschauer noch bei Glühwein und Gebäck und füllten die Spendendose, die in diesem Jahr für das Frauenhaus in Bad Kreuznach bestimmt ist. 

Kirchenfest

 

Drei Monate waren die Chorfenster der evangelischen Kirche in Planig in Restauration, doch seit dem 1.Advent sind sie wieder an Ort und Stelle. Dies wurde in einem festlichen Gottesdienst gefeiert, den wir mit unserem Gesang mitgestalteten.

2013

Adventsfenster - 08.12.2013

 

Was wäre die Adventszeit ohne den lebendigen Adventskalender? Für uns ist er zur Tradition geworden und wir freuen uns jedes Jahr, die Zuhörer mit besinnlichen Liedern in eine adventliche Stimmung zu bringen. Das geschmückte Fenster, der warme Glühwein und das weihnachtliche Gebäck dürfen dabei natürlich nicht fehlen. So haben sich auch am 08.12.2013 wieder viele Menschen zu unserem Adventsfenster auf den Weg gemacht.

Hochzeit - 13.07.2013

 

Am 13.07.2013 durften wir wieder auf einer Hochzeit singen und die Festgemeinde in eine romantische Stimmung versetzen.

 

 

Probewochenende Kaub - 28.-30.06.2013

 

Konzert "Eine Reise durch die Musikgeschichte"- 27.04.2013

 

Nach einer längeren Vorbereitungszeit war es am 27.04.2013 endlich soweit. Auf unserem großen Konzert in der Nahetalhalle nahmen wir das Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise. Bei Songs von Adele, Fools Garden, Sister Act, Carl Orff, Rammstein, ABBA, Leona Lewis, Die Toten Hosen und vielen mehr war für Jeden etwas dabei.

Die Nahetalhalle platzte aus allen Nähten. Obwohl wir noch zusätzliche Stühle aufstellten, fanden nicht alle Platz. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, denn einige Zuhörer verfolgten das Konzert auch gerne im Stehen. Wir waren überwältigt von solch einem Andrang, mit dem wir wirklich nicht gerechnet hatten.

Aufnahmewochenende in Mainz

 

Vor dem anstehenden Konzert nahmen wir am 23.04. und 24.04. ein paar Lieder aus unserem Konzertprogramm auf. 

 

 

2012

Sommerfest - 12.08.2012

 

Am 12.08.2012 luden wir zum Sommerfest in den Hof der Harmonie ein.

 

Hochzeit in der Pauluskirche - 28.07.2012

 

Am 28.07.2012 durften wir eine Hochzeit in der Pauluskirche musikalisch gestalten. Es war wunderschön und wir freuen uns, das Ehepaar mit unseren Liedern bewegt zu haben.

 

150 Jahre TSG Planig - 17.06.2012

 

17.06.2012 Musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes im Festzelt anlässlich des Jubiläums der TSG 1862 Planig.

 

 

Probewochenende, Marienburg in Zell - 01.-03.06.2012

 

Konfirmation - 19.05.2012

 

19.05.2012 Konfirmation in der ev. Auferstehungskirche in Planig.

2011

Adventsfenster - 17.12.2011

 

Am 17. Dezember 2011 waren wir Gastgeber eines Adventsfensters im Rahmen des lebendigen Adventskalenders in Planig. In diesem Jahr untermalten wir unseren musikalischen Auftritt zudem mit einer Lichtshow. Die Lieder Hark The Harald Angel Sing, Silent Night und Süßer die Glocken nie klingen wurden so mit besonderen Lichteffekten in Szene gesetzt. Eine weihnachtliche Geschichte über einen Engel, der eine gute Tat vollbringen musste, wurde ebenfalls dem Publikum vorgetragen. Zum Schluss öffnete sich unser geschmücktes Fenster und die Besucher verweilten bei einem Glühwein und etwas Gebäck noch einige Zeit in geselliger Runde.

Nikolausmarkt in Bad Kreuznach - 04.12.2011

 

Nachdem wir im letzten Jahr aus terminlichen Gründen nicht auf dem Nikolausmarkt in Bad Kreuznach mitwirklen konnten, war es am 04.12.2011 endlich so weit: Ab 17 Uhr konnten die Marktbesucher unseren Liedern lauschen und in vorweihnachtliche Stimmung verfallen. Trotz des schlechten Wetters waren viele gekommen, um unsere Weihnachtslieder Hark The Harald Angels Sing, Silent Night, Rudolf The Red Nosed Reindeer, Let It Snow und Süßer die Glocken nie klingen zu hören. Es war ein gelungener Auftritt, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Benefitzlauf "Laufen für Wasser" in Winterborn - 09.2011

 

Im September 2011 gestalteten wir neben dem Weinfest auch eine Benefitz-Veranstaltung musikalisch mit. "Laufen für Wasser" ist eine karitative Aktion des Vereins "Vision Tansania", der sich dem Brunnenbau in dem afrikanischen Land verschrieben hat. Diese gute Sache unterstützen wir voll und ganz und bereicherten das Event mit unseren Stimmen. Passend zum Anlass sangen wir natürlich auch unsere einstudierten afrikanischen Volksweisen, wie zum Beispiel das Lied Siyahamba. Die Gastgeberin freute sich sehr über unseren Beitrag zu ihrem wohltätigen Fest und auch wir waren angetan von der guten Stimmung.

Wein- und Hoffest Emrich-Montigny - 04.09.2011

 

Am Sonntag, dem 04.09.2011, stand ein Auftritt auf dem jährlichen Wein- und Hoffest im Planiger Weingut Emrich-Montigny in unserem Kalender. Ab 11:30 Uhr sorgten wir für die musikalische Untermalung. Mit unseren stimmungsvollen Liedern , die wir teilweise a capella und teilweise mit instrumentaler Bgleitung sangen, boten wir den Besuchern des Weinfestes gute Unterhaltung. Die Zuhörer waren begeistert und verlangten lautstark nach einer Zugabe, die wir natürlich gerne zuließen. Dies war ein rundum gelungener Auftritt, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Sommerfest

 

Das Sommerfest nahmen wir unter anderem zum Anlass, um unser musikalisches Können unter Beweis zu stellen. Wir boten unserem Publikum die gesamte Breite unseres Repertoires, angefangen bei afrikanischen Volksliedern, bis hin zur modernen Popmusik. Besonders gut kam hierbei der Titel Every Breath You Take von The Police an, der mit frenetischem Applaus bedacht wurde. Aber auch die Zuschauer selbst wurden aktiv in unsere Darbietung eingebunden, indem sie den afrikanischen Loopsong Wah La Yeh gemeinsam mit uns erklingen ließen.

95. Geburtstag von Emil Kühner - 14.08.2011

 

Am 14.08.2011 feierte Emil Kühner seinen 95. Geburtstag in Bretzenheim, bei dem wir Teil des musikalischen Unterhaltungsprogramms waren. Unser Ständchen eröffneten wir mit dem rhythmischen afrikanischen Volkslied Siyahamba, bevor der Welthit Every Breath You Take von The Police in einer exklusiven Chorfassung im Festsaal erklang. Nach dem Applaus und Zugaberufen legten wir mit I'll be there for you noch eine Ballade nach und freuten uns über einen gelungenen Auftritt.

Probewochenende Worms - 27.05. - 29.05.2011

 

Wie lässt sich unser musikalisches Jahr besser starten als mit einem Probewochenende? Mit guter Laune und Teamgeist verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende in Worms. Gesungen wurde sogar in der Fußgängerzone. Da war richtig was los!

2010

Lebendiger Adventskalender in Planig- 04.12.2010

 

Seit einigen Jahren wird auch bei uns in Planig der schöne Brauch des "Lebendigen Adventskalenders" gepflegt. Auch wir sind seit drei Jahren mit dabei und eröffnen dann an einem der Adventstage unser musikalisches "ReJOYSing-Fenster". Die Vorbereitungen machen immer großen Spaß und die zahlreichen Zuhörer, die sich trotz Eiseskälte regelmäßig zu uns auf den Weg machen, lassen uns kalte Füße und klamme Finger schnell vergessen.

 

 

 

Konfirmation in Biebelsheim - 08.05.2010

 

Unsere Theresa feierte am Samstag, den 08.05.2010 ihre Konfirmation. Wir durften diesen feierlichen Tag durch unseren Gesang mitgestalten. In der fast aus allen Nähten platzenden Biebelsheimer Kirche gaben wir diesmal schon gleich mit You Raise Me Up den Auftakt unseres in drei Blöcke unterteilten Auftritts. Genussvoll und andächtig lauschten sowohl Familien, wie auch Freunde und Bekannte der Konfirmandentruppe diesem immer wieder feierlich klingenden Stück von Josh Groban. Positives Klangempfinden bekundeten Zuschauer auch direkt im Anschluss an die dargebotene, allseits bekannte Gospelballade Amazing Grace. "Ach, wie schön!" konnte man aus vereinzelten Reihen hören, was nicht zuletzt an unserer choreigenen Solistin Sonja lag. Dankeschön nochmal an dieser Stelle. Rhythmisch verabschiedete sich unser Chor mit den Stimmungshighlights We Got The Gospelund Rockin' For Faith. Man konnte es nicht überhören, dass diese beiden Stücke aus eigener Feder die Zuschauer begeisterten. Langer und kräftiger Applaus begleitete den Abgang der Sängerinnen und Sänger.

 

 

Festgottesdienst in Pfaffen-Schwabenheim - 25.04.2010

 

Der Gemeindepädagoge des Dekanates Wöllstein, Ingo Molter, feierte am 25.04.2010 sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Vielen von uns ist er durch seine Tätigkeit in der Gemeinde gut bekannt und vertraut. Deshalb war es für uns eine Ehre und ein Vergnügen, auch im unmittelbaren Anschluss an unser erstes Probenwochenende, an der musikalischen Gestaltung des Festgottesdienstes mitzuwirken. In der gefüllten evangelischen Kirche in Pfaffen-Schwabenheim gab unsere muntere Truppe, erstmalig im neuen choreigenen Outfit, mit den Liedern We Got The Gospel und Rocking For Faith den Auftakt zur feierlichen und bunten Veranstaltung. So manchem begeisterten Zuhörer blieben die Füße bei Rhythmmen aus Rock'n Roll und Boogie Woogie nicht still stehen und man sah den Beat durch die Reihen wippen. Gefühlvoll ging es in die zweite Runde. Mit You Raise Me Up gelang es unserem Chor, Emotionen zu wecken. Danke Jessi und Tobi für eure spontane instrumentale Unterstützung. Dass wir auch ohne Mithilfe von Instrumenten singen können, zeigten wir in unserer abschließenden A-cappella-Darbietung von I'll Be There For You - Gesang, der von Herzen kam.

 

 

 

 

Probewochenende Kirchberg - 23.-25.04.2010